Sterilisierungsprogramm in Galati


2009: 1300 streunende Tiere wurden in Galati dank der Unterstützung von ArcelorMittal und Brigitte Bardots Foundations-Spende gerettet und sterilisiert/kastriert.


Mehr als 5000 wurden seit dem Programmstart sterilisiert/kastriert.
Als Teil des Programms heißen wir internationale Tierarztfreiwillige willkommen, um unser Sterilisungs-/Kastrierungsprogramm zu unterstützen und bieten freie Unterkunkt in unserem Cottage auf dem Tierheimgelände.



Nächstes Jahr im Frühling wird uns z. B. ein Team von Tierarztfreiwilligen aus Norwegen unterstützen, um in 2010 das Ziel von 2500 Sterilisierungen bei Hunden zu erreichen (geschätzte notwendige Gelder um 37500 EUR).
Frühere Tierarztfreiwillige aus dem Ausland waren: Jackie (Australien), Sarah und WVS (Grossbritannien), Olsen und HSI RAVS (USA).
Das Program wurde von Gala Societatii Civile, Bucharest, Rumänien belohnt (Mai 2006).